Bei angenehmem Sommerwetter wurden die neuen Schulkinder der Postdammschule, die mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten zur Einschulungsfeier gekommen waren, unter freiem Himmel herzlich von allen Kindern der Postdammschule und der Standortleiterin Sigrid Vogel-Frentrup empfangen. Schnell verschwand die Aufregung, als die Kinder zusammen überlegten, warum die Augen, Ohren und der Mund hilfreich in der Schule sind. Und die Hände? Zu ihrer Bedeutung hatten sich die Kinder der Klasse 3 für den festlichen Einschulungsgottesdienst „Geborgen in Gottes Hand“ unter der Leitung von Pastor Olaf Loer und ihrer Religionslehrerin Beate Roth viele Gedanken gemacht.
Und dann folgte endlich die erste Schulstunde. Stolz gingen die Kinder der Pinguinklasse Hand in Hand mit ihrer Klassenlehrerin Stefanie Hartmann in den Klassenraum. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und kühlen Getränken näher kennenlernen.
Vielen Dank an alle Helferinnen vom Förderverein und der Hausaufgaben-/Randstundenbetreuung, die diese Begegnung vorbereitet haben!
Wir freuen uns auf die Grundschulzeit mit euch, liebe Einschulungskinder!