Am 06.11.2025 hatten die Viertklässler der Eichendorffschule ihre Radfahrprüfung.
Trotz guter Vorbereitung und Ausbildung durch die Klassen- und Fachlehrerinnen im Unterricht sowie Alexander Hüske von der Kreispolizei und Willi Pierenkemper von der Verkehrswacht Gütersloh e.V. bestanden nicht alle Kinder die Prüfung. Bei einigen reichte die Punktzahl der theoretischen Prüfung nicht für die Zulassung zur praktischen Prüfung, bei anderen Kindern war die Unsicherheit auf dem Fahrrad so groß, dass sie nicht an der Prüfung teilnehmen konnten. Für einen ordentlichen Schreck sorgte ein Kind während der Prüfung, als es eine rote Ampel überfuhr und eine Autofahrerin zu einer Vollbremsung zwang. Zum Glück ging alles glimpflich aus.
Positiv zu vermerken war allerdings, dass es auch mehrere Kinder gab, die sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung mit Bravour und 0 Fehlerpunkten absolvierten.
Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern und Großeltern, die am Prüfungstag als Streckenposten fungiert haben und lange in der Kälte stehen mussten. Ein herzliches Dankeschön auch an Alexander Hüske und Willi Pierenkemper!








